Filmemacher Michael Kupczyk zu Besuch an der KKG

[vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ overlay_strength=“0.3″ shape_divider_position=“bottom“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_shadow=“none“ column_border_radius=“none“ width=“1/1″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ column_border_width=“none“ column_border_style=“solid“][vc_column_text]

Der Lüner Filmemacher Michael Kupczyk kommt am 9. November 2018 – dem Tag, an dem sich zum 80. Mal der Beginn des Pogroms gegen die Juden in Deutschland jährt – an die KKG, um mit den SchülerInnen des 10. Jahrgangs über seinen Film „Die Kinder der Turnstunde – Die Geschichte der Juden in Lünen“ zu sprechen.

Bereits am Montag, den 5.11., werden die SchülerInnen gemeinsam mit ihren GL-LehrerInnen den Film in seiner kompletten Länge ansehen und mithilfe von Arbeitsmaterial aus dem Begleitheft der Film-DVD aufarbeiten.
Am Besuchstag des Filmemachers wird dieser zunächst eine Kurzversion seines Filmes zeigen, um in der anschließenden Gesprächsrunde für Fragen über seinen Film zur Verfügung zu stehen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]